Website Page Header - Ink

PRESSEMITTEILUNG

Roboyo Freut Sich Über Die Aufnahme Von Stanley Capital Partners Als Wichtigen Strategischen Investor

Oct 3, 2023 | 2 min lesen

NÜRNBERG, 2. OKTOBER 2023 Roboyo, das weltweit größte Unternehmen für Hyperautomation, freut sich, die spannende Nachricht über die strategische Investition von Stanley Capital Partners (SCP) in Roboyo zu teilen. Als spezialisierter Investor für Gesundheitswesen und Ressourceneffizienz im Bereich Private Equity ist die Entscheidung von Stanley Capital Partners, mit Roboyo zusammenzuarbeiten, eine bedeutende Entwicklung in der Branche.

“Ich freue mich, Stanley Capital Partners in der Roboyo-Organisation willkommen zu heißen. Wir haben die richtigen Partner, um in neue Gebiete vorzudringen, nicht nur geografisch, sondern auch in Bezug auf Größe, Kundenservices und Übernahmeziele. Wir sind entschlossen, der führende Partner für Hyperautomation zu werden, den Unternehmen suchen, um Effizienz, Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit zu erreichen. Wenn wir uns heute anschauen, wo wir stehen und all die verfügbaren Möglichkeiten in einem sich rasch entwickelnden Markt, bin ich stolz darauf, mich zusammen mit SCP als neuem Investor schneller als je zuvor weiterentwickeln zu können.”

Nicolas Hess, Mitgründer und CEO bei Roboyo.

Diese strategische Investition wird SCP in die bestehenden Private-Equity-Unterstützer, MML Capital, und das engagierte Managementteam von Roboyo integrieren. Gemeinsam werden sie die Position von Roboyo als führenden Akteur im Bereich Hyperautomation weiter stärken. Diese Partnerschaft verspricht noch innovativere Lösungen und Fortschritte in der Effizienzsteigerung für die weltweit dynamischsten Unternehmen.

“Wir freuen uns, diese Investition in Roboyo bekannt zu geben, die eine marktführende Position in einem Kernsektor für SCP darstellt und einen bedeutenden Moment in der Entwicklung von Stanley Capital darstellt, mit seinem ersten Engagement im Markt für Ressourceneffizienz. Künstliche Intelligenz und Automatisierung sind die geheimen Waffen, um unsere Fähigkeit zur Bewältigung des Klimawandels zu beschleunigen und erfolgreich die Geschäftsmodelle “keinen Schaden anrichten” umzusetzen, die bis 2050 benötigt werden.”

James Brooks, Gründungspartner und Leiter für Ressourceneffizienz bei Stanley Capital Partners.

Roboyo freut sich sehr darauf, mit SCP zusammenzuarbeiten und die positiven Auswirkungen und zukünftigen Erfolge dieser Zusammenarbeit zu sehen. Es stellt einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Erreichung von Exzellenz in der Hyperautomation und ihren Vorteilen für die breitere Branche dar.

Roboyo befindet sich in einem Bereich, in dem wir in den letzten Jahren in Zusammenarbeit mit SCP Digital erhebliche Forschungs- und Evaluierungsarbeit geleistet haben. Wir freuen uns jetzt darauf, unsere Expertise in den Bereichen Digitalisierung, Betriebsführung und M&A einzubringen, um gemeinsam mit dem Management und MML Roboyos breites Serviceangebot durch M&A- und organische Strategien weiterzuentwickeln.”

Simon Cottle, Gründungspartner bei Stanley Capital Partners.

Die Investmentthese von SCP, in Partnerschaft mit MML und dem Management, besteht darin, Roboyos bestehende Marktführerrolle als bewährter Konsolidierer auszubauen und diese Strategie zu beschleunigen. SCP bringt Kapital, Ressourcen und zusätzliche Verstärkung mit, einschließlich potenzieller Integrationsvorteile durch das bewährte Transformationsteam und das Betriebsmodell des Leader Network.

“Wir freuen uns sehr, Stanley als Investoren an unserer Seite in Roboyo zu sehen. Roboyo hat seit unserer ersten Investition Ende 2020 immense Fortschritte bei der Festigung seiner Position als weltweit führender Dienstleister für Hyperautomation gemacht, und das Management hat ein Kundenangebot und eine geografische Präsenz aufgebaut, die in der Branche einzigartig sind. Mit der Beteiligung von Stanley wird diese Transaktion die Fähigkeit von Roboyo, von einer äußerst aufregenden Marktchance zu profitieren, nur noch weiter steigern.”

William Stewart, Investment Director bei MML Capital.

ÜBER STANLEY CAPITAL PARTNERS

Stanley Capital Partners ist eine europäische Private-Equity-Firma im mittleren Marktsegment, die einen auf Forschung und Technologie basierenden Ansatz verfolgt, um Chancen in den wachsenden nachhaltigen Investitionssektoren Gesundheitswesen und Ressourceneffizienz zu identifizieren. Stanley Capital zielt auf Unternehmen ab, die ein EBITDA von 25 Mio. bis 150 Mio. US-Dollar generieren können. Sie arbeiten in Mehrheits- und Minderheitstransaktionen mit Managementteams zusammen, um Unternehmen durch technologischen Wandel, operative Veränderungen und Marktkonsolidierung zu transformieren und zu erweitern.

Stanley Capital wurde 2019 von Simon Cottle, James Brooks und Patrick Hargutt gegründet und verfügt über ein Team von mehr als 100 Fachleuten, die eng mit seinem Leader Network und Investoren, Branchen- und Technologiepartnern zusammenarbeiten.

ÜBER MML CAPITAL

MML ist ein internationaler Private-Equity-Investor im mittleren Marktsegment, der sich darauf konzentriert, gemeinsam mit außergewöhnlichen Managementteams zu investieren und mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ihre ehrgeizigen Expansionspläne umzusetzen. In den letzten 30 Jahren haben sie erfolgreich in 150 Unternehmen investiert und verfügen derzeit über 2 Milliarden Euro verwaltete Vermögenswerte, mit Büros in New York, London, Paris und Dublin.

ERREICHEN SIE DIE NÄCHSTE STUFE. JETZT.