Website Page Header - Blue Light

Press Release

ROBOYO GIBT NEUE PARTNERSCHAFT MIT COGNIGY BEKANNT, DEM FÜHRENDEN ANBIETER FÜR AUTOMATISIERUNG IM KUNDENSERVICE

Feb 24, 2022 | 2 min lesen

NÜRNBERG, 24. FEBRUAR 2022 Roboyo, der weltgrößte professionelle Dienstleister im Bereich der intelligenten Automatisierung freut sich, seine neue strategische Partnerschaft mit Cognigy bekannt zu geben, dem führenden Anbieter für Automatisierung im Kundenservice.

Dank dieser aufregenden Zusammenarbeit können wir eine erstklassige, auf Konversationen basierende KI Plattform für die Automatisierung von Kundenservice Prozessen bereitstellen und die Unternehmensleistung auf die nächste Stufe heben.

Cognigy.AI ermöglicht sprach- und nachrichtenbasierte Interaktionen via Smart Bots in allen Anwendungsbereichen. Diese Funktion in Kombination mit Robotic Process Automation (RPA) führt zur Verwirklichung von vollständig automatisiertem Self Service im Kundenservice, Personalwesen, der Verwaltung und vielen weiteren Bereichen. Mit diesem innovativen Ansatz zur Prozessautomatisierung können unsere Kunden rund um die Uhr, in beliebig vielen Sprachen und zu einem Bruchteil der Kosten, einen hochwertigen Kundenservice bieten.

Roboyo steht seit seiner Gründung an der Spitze der intelligenten Automatisierungsbranche. Wir beobachten die Marktentwicklung genau und setzen nur auf wirklich herausragende Technologien für unsere Kunden. Die Conversational-AI-Plattform von Cognigy ist hochmodern. Sie besitzt alle Voraussetzungen und Unternehmensfunktionen, um die Kunden- und Mitarbeiterkommunikation mit intelligenten Voice- und Chatbots in über 100 Sprachen sicher und skalierbar zu automatisieren. Mit Cognigy.AI und RPA setzen wir für unsere Kunden wahrhaftig neue Maßstäbe in der Automatisierung.“

Derk Weinheimer, CEO, Roboyo

Wachstumschampions der deutschen Technologiebranche

Cognigy und Roboyo zählen zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen der Welt und wurden kürzlich jeweils beim Deloitte Technology Fast 50 Award als Wachstumschampions der deutschen Technologiebranche ausgezeichnet.

Sie sind global aufgestellt, zählen Hunderte von führenden Marken sowie viele der DAX-40-Unternehmen zu ihren Kunden und wurden zudem von IDC-Analyst:innen positiv hervorgehoben.

Roboyo wurde im Dezember 2021 als „IDC-Innovator“ ausgezeichnet, Cognigy wurde in der IDC-MarketScape-Studie als „Leader“ an erster Stelle im Markt für Conversational Artificial Intelligence und von Gartner® als „Leader“ im Magic QuadrantTM für Enterprise Conversational AI Plattformen eingestuft.

GARTNER und Magic Quadrant sind eingetragene Markenzeichen und Dienstleistungsmarken von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international. Die Verwendung erfolgt unter Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

„Durch die Partnerschaft mit Roboyo bringen wir unsere weltweit führende KI-Technologie und die herausragenden KI-Services von Roboyo zusammen – beides erstklassig und made in Germany. Mit Roboyo gewinnen wir einen weiteren starken Implementierungspartner, der unser Wachstum im DACH-Markt und international voranbringt. Kunden erhalten mit Cognigy.AI einen enormen Wettbewerbsvorteil, und in Kombination mit Roboyos RPAAutomation-Know-how in Sachen Automatisierung können sie ihre Kunden- und Mitarbeitererfahrung verbessern.“

Sascha Poggemann, COO und Mitbegründer von Cognigy.

ÜBER COGNIGY

Cognigy ist weltweit führend in der Automatisierung von Omnichannel-Kundenservice Lösungen. Mit intelligenten Voice- und Chatbots, betrieben durch die auf konversationeller KI basierende Plattform, können Unternehmen ihre Servicequalität verbessern, die Betriebskosten senken und Teams im gesamten Unternehmen unterstützen. Cognigys preisgekrönte KI versteht Nutzerabsichten präzise und sorgt für natürliche Dialoge in über 100 Sprachen. Die Low-Code-Plattform ist einfach zu skalieren und zu implementieren, automatisiert Unternehmensabläufe dank Integrationen in Backend-Systeme, ist in SaaS- und On-Premise-Umgebungen einsetzbar und DSGVO-konform. Zu Cognigys weltweitem Kundenportfolio gehören BioNTech, Bosch, Fidelity Life, die Lufthansa Group und über 500 weitere Marken. Mehr erfahren Sie auf cognigy.com

Möchten Sie mehr über Roboyos Dienstleistungen, Lösungen und Technologien erfahren? Unsere Expert:innen helfen Ihnen dabei, Ihr Unternehmen weiter nach vorn zu bringen. Next Level. Now.

Kontaktieren Sie uns, um einen Termin für einen Einführungsanruf zu buchen.